Geschwister-Fotoshooting

Jetzt ist das Shooting schon gut ein Dreivierteljahr her, und doch kommt jetzt - spät aber doch - ein kurzer Bericht dazu.

 

Bei bestem Wetter ging es am späten Nachmittag mit Karo und Jule von Tim aus in Richtung Elbe-Lübeck-Kanal. Auf der Wiese wurden dann direkt die ersten Fotos gemacht. Damit wir keinen störenden Schatten in den Gesichtern hatten, haben wir das „Innenleben“ des Reflektors als mobilen Schattenspender genutzt (siehe Foto). Das hat erstaunlich gut funktioniert, wir selbst haben den Reflektor auf diese Weise zum ersten Mal benutzt. Es kam so genug Licht an den Gesichtern an und gleichzeitig waren Karo und Jule nicht von der Sonne geblendet und konnten so die Augen weit öffnen, was natürlich auf Portraitaufnahmen immer besser aussieht.

 

Anschließend ging es weiter zum Kanal, wo wir Bilder mit dem Wald im Hintergrund gemacht haben. Die untergehende Sonne wurde von dem relativ dichten Wald zerstreut und ergab so mit der Canon 5D Mark III und dem Sigma 35 mm f 1.4 ein wunderschönes Bokeh.

Als wir draußen fertig waren, wartete das Studio schon auf uns. Hier probierten wir ein paar verschiedene Posen vor dem schwarzen Hintergrund aus. 

 

 

Wir hatten zusammen sehr viel Spaß und mit den Ergebnissen sind wir sehr zufrieden. Nochmal ein Dank an Manja, die für uns „Behind-the-Scenes“ Bilder gemacht hat.

 

Tim & Torben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0