Wir als Fotografen beim Theater in Schwarzenbek

Am letzten Dienstag, den 1. März, ging es für Tim und mich nach Schwarzenbek zum Gymnasium Schwarzenbek. Dort spielte die Theater AG der Europaschule das Stück "Der Sturm" von William Shakespeare.

Mit unseren Kameras bewaffnet starteten wir zunächst mit einem gewünschten Gruppenfoto vor der Aufführung. Mit Beginn der Aufführung probierten wir zunächst herum, was die besten Einstellungen für die Aufnahmen sind, was sich aufgrund der relativ schlechten Lichtverhältnisse als etwas schwierig herausstellte. Uns blieb schließlich nichts anderes übrig, als mit der Lichtempfindlichkeit auf ISO 3.200 hochzugehen. Danach machten wir Fotos und versuchten dabei die wichtigsten Szenen einzufangen. Oft blieben uns hierfür nur ein oder zwei Versuche, da das Geräusch des Spiegels in der der Aula relativ laut war und wir die Schauspieler, welche ohne Mikrofon spielten, nicht zu sehr stören wollten. Wir fotografierten aus der Entfernung mit dem 70-200mm f2.8 IS und dem 85mm f1.8 von Tim. Uns sind an dem Abend einige gute Bilder gelungen und wir sind mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

Beste Grüße

Torben

 

Solltest du eine Veranstaltung haben, von der du gerne Fotos haben möchtest, kontaktiere uns einfach! Wir finden bestimmt gemeinsam eine Lösung, deine Ideen und Vorstellungen umzusetzen!

© Torben Gladbach und Tim-O. Meyer (alle Rechte vorbehalten)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0