Unser erstes Fotoshooting im Wohnzimmerstudio

Am Freitag, den 19.02. war es endlich soweit: das Fotoshooting im eigenen Wohnzimmerstudio stand an. Pünktlich um 15:00 Uhr kamen Karen, Liv, Manja und Tara bei uns an. Torben und ich waren etwa erstaunt über das Gepäck. Man hätte meinen können, die Mädels wären auf dem Weg in den Kurzurlaub. Aber wir waren selbst schuld, hatten wir doch darum gebeten, möglichst viele unterschiedliche Klamotten und sonstige Dinge mitzunehmen.

 

Nach einer kurzen Besprechung ging es dann auch schon los mit den ersten Fotos. Wir haben mit einem einfachen Lichtsetup für Kopfportraits begonnen: Softbox von oben rechts + Silberreflektor von unten links um den Schatten unter'm Kinn und die rechte Gesichtshälfte etwas aufzuhellen. Danach ging es an Oberkörperportraits mit sehr einfachen Posen, um uns und die Mädels nicht zu überfordern. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar: Dies wird ein lustiger Abend. Weiter ging es mit Ganzkörperaufnahmen, wobei wir mit den farbigen Hintergründen experimentierten. Nach einer einstündigen Essenspause ging es weiter mit Fotos zu zweit. Diese Fotos sorgten für ordentlich Unterhaltung, da Manja und Karen einige witzige Ideen für Freundinnen-Fotos einbrachten. Zum Abschluss gab's noch eine Reihe von obligatorischen Selfies mit Selbstauslöser, die ebenfalls sehr viel Spaß brachten. Und so schnell waren 8 Stunden vorbei. Das Ergebnis: unendlich viel Spaß und 605 Fotos.

 

Von den vielen Fotos habe ich 61 Bilder aufwendig bearbeitet und sowohl Torben als auch ich sind mit den Ergebnissen des Abends mehr als zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, mit welchen einfachen Mitteln gearbeitet haben. Da es unseren Models ebenfalls sehr viel Spaß gemacht hat, wird diese Veranstaltung sicherlich nicht die letzte gewesen sein. Hier noch ein paar Bilder, die an diesem Tag entstanden sind:

© Torben Gladbach und Tim-O. Meyer (alle Rechte vorbehalten)

Beste Grüße
Tim

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Adrianne Kierstead (Donnerstag, 02 Februar 2017 04:11)


    Fabulous, what a webpage it is! This blog presents helpful information to us, keep it up.

  • #2

    Mickey Orange (Sonntag, 05 Februar 2017 04:50)


    My brother recommended I might like this web site. He was totally right. This post actually made my day. You cann't imagine just how much time I had spent for this information! Thanks!

  • #3

    Sophia Fleitas (Sonntag, 05 Februar 2017 08:18)


    Hey there! I know this is kind of off-topic but I had to ask. Does managing a well-established website like yours take a massive amount work? I'm completely new to operating a blog however I do write in my journal every day. I'd like to start a blog so I will be able to share my own experience and thoughts online. Please let me know if you have any ideas or tips for new aspiring blog owners. Thankyou!

  • #4

    Gracia Elbert (Sonntag, 05 Februar 2017 15:57)


    I think the admin of this site is really working hard in support of his website, since here every material is quality based information.