Frühlingswetter in Hamburg

Am Ostersamstag war ich zusammen mit meinem Bruder Malte in Hamburg unterwegs, um das großartige Frühlingswetter auszunutzen. Zunächst ging es zu den Landungsbrücken, wo wir ein Stück an der Elbe entlang gingen. Dann entschieden wir uns spontan durch den alten Elbtunnel auf die andere Elbseite zu gehen. Im Tunnel selbst war sehr viel los, dennoch gelang mir dort mit meinem neuen Stativ eine schöne Aufnahme mit langer Belichtungszeit.
Auf der anderen Seite angekommen hatten wir eine gute Sicht auf die Elbphilharmonie, die Landungsbrücken und den dahinter liegenden Michel. Aber auch der Freihafen selbst bot schöne Motive, wie z.B. die Kräne von Blohm + Voss. Wieder auf der nördlichen Elbseite ging es kreuz und quer in Richtung Jungfernstieg. Beim Gebäude des Scandic Emporios gelang mir mit viel Glück ein großartiges Architekturfoto, als uns ein Flugzeug im perfekten Moment überflog. Aber auch das Unilever-Haus direkt nebenan bot ein hübsches Motiv. Wenig später überflog uns noch ein Airbus A380 und auch diesen konnte ich gut einfangen.

Abschließend kann ich sagen, dass sich die Tour absolut gelohnt hat. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden, aber seht sie euch selbst an:

 

Viele Grüße

Torben

© Torben Gladbach und Tim-O. Meyer (alle Rechte vorbehalten)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ethelyn Mcferren (Freitag, 03 Februar 2017 04:01)


    It's awesome designed for me to have a website, which is beneficial in support of my experience. thanks admin

  • #2

    Mui Yarber (Sonntag, 05 Februar 2017 14:33)


    What's up Dear, are you actually visiting this web site daily, if so then you will definitely obtain pleasant experience.