Urlaub in Budapest

Bereits vor fast einem Jahr, im April 2015, war ich in der Ungarischen Hauptstadt und habe dort meine ersten Bilder aufgenommen. In den sechs Tagen, in denen ich dort Urlaub machte, habe ich sehr viele unterschiedliche Motive vor die Linse bekommen. Budapest ist eine wunderschöne Stadt und eignet sich vor allem für Nachtaufnahmen, da extrem viele Gebäude und Brücken beleuchtet sind. Ein absolutes Highlight für mich war der 235m hohe Gellért-Berg, von dem man einen sehr guten Blick über die Stadt hatte. Zu allen Tageszeiten ließ es sich von hier aus hervorragend Bilder machen. Für Langzeitaufnahmen sollte man unbedingt ein stabiles Stativ dabei haben, da es dort oben doch recht windig werden kann, was ich selbst feststellen musste. Aber auch sonst gab es viele interessante Motive: Budapest ist architektonisch eine sehr schöne Stadt mit einer gut erhaltenen Altstadt. Ein Beispiel ist der "Bálna", was ein Einkaufszentrum direkt an der Donau ist. Dieses Gebäude verbindet typische Architektur aus dem späten 19. Jahrhundert und moderne Architektur.

 

Hier ein paar meiner Ergebnisse:

© Torben Gladbach und Tim-O. Meyer (alle Rechte vorbehalten)

 

Beste Grüße

Torben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0