Vorbereitung auf das erste Shooting im Wohnzimmer-Studio

Heute Nachmittag haben Torben und ich uns bei mir getroffen, um mein Wohnzimmer zu unserem eigenen kleinen Fotostudio umzubauen. Dazu haben wir zunächst einen (4 x 6) m^2 großen, mittelgrauen Moltonvorhang als Hinter- bzw. Untergrund an der Wand platziert. Um die Models in das rechte Licht zu rücken standen uns zwei Systemblitze, eine (50 x 80) cm^2 Softbox mit Studioblitz, ein Reflektor und ein Durchlichtschirm zur Verfügung.

 

Neben einfachen Portraitfotos wollten wir das ganze etwas abwechslungsreicher gestalten. Deshalb haben wir noch einiges an Extras organisiert, wie bspw. ein Cajón, einen Klavierhocker, einen Ventilator und Seifenblasen. Außerdem haben wir noch einige farbige Umschläge von alten Schulheften gefunden, die wir zur Färbung des Hintergrunds mit einem Systemblitz nutzen wollen. Nachdem alles aufgebaut war, ging es an die ersten Testfotos, wobei Torben und ich als Model fungierten - das war ein Spaß. Überraschenderweise sahen die Fotos von Anfang an recht gut aus und wir hatten uns schnell für einen Basisaufbau entschieden, mit dem wir am kommenden Freitag starten wollen. Wir waren hochmotiviert und das Shooting konnte kommen!

Beste Grüße

Tim

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Adela Wynter (Donnerstag, 02 Februar 2017 02:38)


    Wonderful, what a blog it is! This weblog provides useful facts to us, keep it up.